Die richtige Adresse für Studenten und Absolventen!
Home

Blog

Jobs

Wiki

Kolumne

Job-Quartett











Blog





Artikel







Link-Tipps>>>Die meisten Studenten wünschen sich Praktika in namhaften Unternehmen. Aber dort lernt man meist nur eine Abteilung kennen und bekommt nicht besonders viel Verantwortung übertragen. Ein Praktikum in einem Start-Up dagegen bringt einem ganz entscheidende Vorteile, wie in der Gründerszene zu lesen ist.

>>>Daniela vom Bewerberblog gibt zu Bedenken, dass typische Berufsbilder in Fernsehserien die Berufswahl junger Menschen beeinflusst. Besonders Frauen in MINT-Fächern sind da eher selten, obwohl genau die gebraucht werden. Das soll sich demnächst ändern.

>>>Exzerpte sind fürs Studium unumgänglich. Sie helfen dabei, für Hausarbeiten zu recherchieren und für Klausuren zu lernen. Viele gehen da aber eher locker dran und nutzen deswegen nicht das Potenzial des richtigen Zusammenfassens. Hier gibt es einige Tipps, wie man effizient die wichtigsten Infos aus einem Text herausholt.

>>>Du hast genug von immer gleich aussehenden Präsentationen in Seminaren? Hier findest du zahlreiche Anregungen für ausgefallenere Präsis, ganz nach dem Motto "Pimp my Presentation".

>>>Im Rahmen ihrer Diplomarbeit tingeln zwei Design-Studenten durchs Land und bieten kleinen Unternehmen für lau ihre kreativen Dienste an. Eine ausgefallene Idee, um Praxiserfahrungen zu sammeln, die eine Menge Respekt verdient. Die ganze Story ist im Spiegel nachzulesen.

>>>Kannst du dir ein Speed-Dating mit deinen Kollegen vorstellen? Strabag hat ein witziges Konzept eingeführt, um die Firmen-Mitarbeiter näher zusammen zu bringen: Bei einem Speed-Dating muss jeder Kollege nach fünf Minuten den Tisch wechseln, um so eine neue Person aus dem Unternehmen kennen zu lernen. Klingt erst mal komisch, aber als Teambuilding-Maßnahme eigentlich gar nicht so verkehrt.



 

ähnliche Artikel:
 Erfolg im Praktikum (Teil 1) - Die ersten Tage meistern
 In der Schule war ich immer schlecht
 Erfolg im Praktikum (Teil 3) - Auf der Zielgeraden alles richtig machen
 Berufswahl: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
 Aufschieben als Gefahr für Studium und Karriere




Blog GO!Jobware - RSS Feed - Kommentare zu Surf-Tipps für Karriere und Studium

Kommentieren































Schön genug?
Kennen Sie Mr. Harding? Mr. Harding war ein schöner ...













www.go-jobware.de - die richtige Adresse für Studenten und Absolventen!

Über uns | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | AGB | Impressum | Sitemap